Verleihung des Dörte-Sambraus-Preises 25.11.2017 | Laudatio von Cornelia Irmer für die Firma Quality First Software (QFS)

Sehr geehrte Frau Kemeny-Sambraus
sehr geehrte Preisträgerinnen und Preisträger der vorangegangenen Jahre,
liebe QFS-ler, liebe Festgäste,

das Geheimnis ist ja bereits gelüftet – Sie alle wissen schon, wer in diesem Jahr den Dörte-Sambraus-Preis erhalten wird. Es ist die Firma QFS – vertreten durch die Geschäftsführung in Person von Frau Dr. Martina Schmid, Herrn Gregor Schmid und Herrn Karl-Heinz Kellerer.

QFS – genauer gesagt: Quality First Software.
Quality first – Qualität zuerst – in Zeiten von America first, zunehmenden nationalistischen Strömungen in Europa und auch in Deutschland, ist das Motto „Qualität zuerst“ eine wohltuende Abwechslung, die nicht das eigene Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt, sondern darauf abzielt, gute Produkte zu liefern durch gutes Handeln – eben
Qualität in jeglicher Hinsicht.

Was hat jetzt Qualität mit der heutigen Preisverleihung zu tun?
(…)
Laudatio herunterladen